Tennisclub Bad Lobenstein
Tennisclub Bad Lobenstein

 

Terminplanung 2018                        
Tennis-Club Bad Lobenstein e.V.

 

 

Zuschauer sind bei unseren Heimspielen herzlich willkommen!

                                                                                                                                      

---------------------------------------------------------------------------------------

Protokoll zur Mitgliederversammlung am 09.03.2018

 

---------------------------------------------------------------------------------------

 

Gerhard Froeb - Turnier 2017

 

Alle Jahre wieder........ findet als Höhepunkt der Sommersaison, das Traditions- Tennisturnier zum ehrenden Gedenken an Gerhard Froeb  auf der Tennisanlage des TC Bad Lobenstein statt. Mit ihm haben noch wenige Begleiter, die heute noch aktiv sind, die ersten Tennisturniere ausgerichtet.

 

Zu dem diesjährigen Turnier am Sonntag, den 3. September,  waren auch Tennisspieler aus Steinwiesen und Schleiz eingeladen. Mit Steinwiesen verbindet uns eine enge sportliche Beziehung seit der Wende. Auch mit Schleiz haben wir guten Kontakt aus der Vergangenheit, sowie als jüngstes Beispiel die "Leihgabe" von Tennisspielern für die Ausrichtung von Punktspielen.

 

Bei herrlichem Spätsommerwetter, guter Stimmung und viel Spaß wurde guter Tennissport geboten. Gemischte Paarungen aus weiblichen und männlichen Spielern wurden ergänzt durch gesetzte sowie zugeloste Tennisspieler. Gekämpft wurde bis zum letzten Aufschlag.

Sieger bei den gesetzten Spielern wurde Martin Simon, den zweiten und dritten Platz belegten Horst Kotschenreuther sowie Winfried Beierlotzer (alle aus Steinwiesen).

Bei den zugelosten Tennisspielern konnten wir Claudia Krause, Heiko Tiesel sowie Katrin Zacke (alle aus Bad Lobenstein) auszeichnen.

 

Die Pokale für die Sieger wurden dankenswerter Weise durch

Herr Morgenstern zur Verfügung  gestellt.

An so einer Veranstaltung darf es natürlich nicht an kulinarischen Leckereien  fehlen. Es gab selbstgemachte Kuchen von unseren "Frauen" und zu Mittag „Schwammespalken“, die unser Sportfreund Ingo Millgram für uns zubereitete.

 

Alle Teilnehmer bekundeten, 2018 wieder dabei sein zu wollen.

 

                                                                                               (Karl-Heinz Stauch)

 

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Rückblick zum "Tag der Vereine" 2017 in Bad Lobenstein

 

Eine schöne Tradition ist es geworden, dass sich die Bad Lobensteiner Vereine alljährlich zum "Tag der Vereine" im Koseltal in der Nähe des Waldbades präsentieren. Bei herrlichen Sommerwetter war es auch in diesem Jahr für alle Beteiligten eine Werbung für den Sport.

Auch auf unserer Tennisanlage ging es auf 3 Plätzen eifrig zur Sache. Vom Kindesalter bis zum Erwachsenen wurden die Interessenten  von sachkundigen  Trainern betreut. So konnte man versuchen, mal an eine Ballwand mit dem Tennisschläger zu schießen und dabei den Tennisball zu treffen. Andere nutzten den Tennisplatz, um mit dem Gegenüber ins Spiel zu kommen. Aber auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Kaffee, Kuchen sowie Erfrischungsgetränke wurden angeboten.

So konnten wir ca. 35-40 Interessierten den Tennissport näher zu bringen. Als Fazit kann man sagen, dass wir den einen oder anderen vielleicht zum Training auf unserer Anlage wieder finden werden (Donnerstag 16-19 Uhr).

 

 Karl-Heinz Stauch, Vorstandsmitglied verantw. Öffentlichkeitsarbeit

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ehrenmitglieder des TC Bad Lobenstein

Für Ihre jahrelange Verdienste im Tennissport von Bad Lobenstein wurden folgende Tennisfreunde zu Ehrenmitglieder benannt:

Rudolf Müller

Gerhard Froeb

Joachim Jasinski

Reiner Wolf